Qbiss One und Trimoterm wurden mit der höchsten Umweltzertifizierung von BREEAM ausgezeichnet

Das vorgefertigte modulare Fassadensystem Qbiss One und die Trimoterm Brandschutzpaneele wurden mit dem BRE Zertifikat ENP516 mit besten A+ Bewertungen ausgezeichnet.


Diese Auszeichnung bedeutet eine geringe Belastung der Umwelt sowie eine äußerst geringe Ecopoint Punktezahl. Gemäß der weltweit führenden Umweltprüfmethode BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Methodology) stellt dies die höchste Anerkennung auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes dar.


Außerdem zeigte eine Benchmark-Analyse, dass die  Trimoterm Brandschutzpaneele die einzigen Paneele mit der höchsten A+ Bewertung in ihrer Kategorie sind (Paneele mit Mineralwolle), und Qbiss One ist die einzige vorgefertigte modulare Fassadensystemlösung am Markt, die mit der besten A+ Bewertung ausgezeichnet wurde.

Qbiss One und Trimoterm sind folglich die  umweltfreundlichsten Lösungen für die Gebäudehülle für Architekten und Planer, die  Produkte mit hohen Umweltstandards als Auswahlkriterien verwenden. Qbiss One und Trimoterm Produkte in Kombination mit weiteren am besten bewerteten Bauteilen (z.B. HLK-Anlagen, Estriche, wassersparende  Gebäudetechnik etc.) tragen  allesamt zur besten BREAAM Outstanding Gebäudebewertung bei.

Weitere Informationen über die BREEAM Ergebnisse, die für Qbiss One und Trimoterm erzielt wurden, finden Sie unter www.greenbooklive.com